ÜBER

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs

MY WAY

Medien waren immer meine große Faszination. Während meines BWL-Studiums an der WU-Wien der berufliche Beginn dieser großen Liebe zu Medien, u.a. bei "trend" und "profil". Verkauf von Werbung, Mitarbeit bei Marketingprojekten. Ja, und in der Medienbranche bin ich nach dem Studienabschluss dann auch "picken geblieben". Mehr als 20 Jahre, mit einer stetigen Karriere-Entwicklung vom Verkauf über Bereichsleitung Marketing, Vertrieb & Abonnement, Produktentwicklung, Verlagsleitung und letztendlich Geschäftsführung.

                           

Im Leben jedes Menschen gibt es auch mehr als Beruf (hoffentlich!). Auch unangenehme Veränderungen und Niederlagen gehören dazu. Zum privaten, emotionalen Bereich meines Lebens: Mein "Schicksalsjahr" war 2006. Scheidung, die beiden Kinder noch klein. Unvorstellbar für mich, meine beiden Schätze nicht mehr täglich zu sehen. "Natürlich" war auch der Geschäftsführer Job rasch weg. 

Das Abenteuer Selbständigkeit schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Am 1. April 2007 dann der definitive Start. Projekte im Medienbereich waren nahe liegend. Dazu kam eine Partnerschaft mit einem stark im Wachstum befindlichen Software Start-Up-Unternehmens aus Nürnberg mit Schwerpunkt Unternehmens-Potenzialanalysen & Persönlichkeits- sowie Führungs- & Verkaufs-Checks. Als Master-Trainer dieser inzwischen im D-A-CH Raum sehr etablierten Beratungs-Methodik folgten spannende Projekte in KMUs und Software-Lizenzschulungen für Unternehmensberater und Coaches. "Wie von selbst" ergaben sich Coachings in Persönlichkeits- & Potenzialentwicklungs auf Basis dieses klaren Erfolgskonzepts. 

Eine hartnäckige "Weiterbildungs-Sucht" ist seit vielen Jahren angenehm chronisch geworden. Zahlreichen Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Digital Marketing & Social Media Management, Coaching, "Provokative Therapie" & verschiedene Schauspiel Workshops. Meine aktuellste Begeisterung gilt nun Yoga. Körperlich-geistig-seelische Fitness sind für einen "50+" ja nicht ganz unwichtig für die Lebensqualität.

Ein Fitness-Training im spezialisierten Jobsuche- und Recruiting Bereich musste natürlich auch sein. Mehrere Jahre als selbständiger "Managing Partner" einer großen österreichischen Personalberatung und bis heute "Associate Partner & Senior Consultant" (Wow - die Amerikaner können es auch mit den Jobbezeichnungen!) eines multinationalen US-Beratungskonzerns mit Schwerpunkt Karriereberatung und Outplacement. 

Langjährige Praxis-Erfahrung als Führungskraft mit Personal-Verantwortung plus Personalberater- und Karrierecoaching-Expertise geben Ihrer Jobsuche oder Ihren Veränderungswünschen Rückenwind. Kreative und Digital Marketing & Social Media Strategien warten auf Ihre Ziele. Ich freue mich über jede neue Begegnung und Herausforderung. Insbesondere die schwierigen Aufgaben (Stichwort "45+", 50+" und was auch immer "+" oder "-") geben mir den extra "Kick".

Reden wir über Lösungen?!

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs

Referenzen

Einer berufliche Veränderung war notwendig. Dabei hat mich Günter Horvath als Jobfinding-Berater gecoacht. Ich muss sagen, es war sehr intensiv. Dass die Arbeitssuche selbst ein Job ist, war mir in diesem Ausmaß nicht bewusst. Das Coaching hat es voll gebracht. Ich habe nicht nur "irgendeinen" Job gefunden, sondern meinen Wunsch-Job. Die Unterstützung durch Herrn Horvath - persönlich, per E-Mail und telefonisch - war enorm wertvoll. Dafür ein herzliches Danke.

Thomas Töppitscher
tomtoeppe@hotmail.com

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs
>