Recruiting, Personalberatung, Jobsuche, Jobfinding, Sourcing

                     
                 ÜBER 

 Die besten Mitarbeiter finden
Sie nur mit 
aktiver & direkter Personalsuche!

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs

"

Führungskräfte und Spezialisten werden in Zukunft auch in KMU durch direkte Personalsuche gefunden. Denn die Be​​​​sten bewerben sich nicht. Der aktive, gezielte Aufbau eines Talente-Pools wird zum wesentlichen Wettbewerbs-Vorteil.

Günter Horvath, Gründer "CleverSearch"

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs

MY WAY

Medien waren immer meine große Faszination. Während meines BWL-Studiums an der WU-Wien der berufliche Beginn dieser großen Liebe zu Medien, u.a. bei "trend" und "profil". Verkauf von Werbung, Mitarbeit bei Marketingprojekten. Ja, und in der Medienbranche bin ich nach dem Studienabschluss dann auch "picken geblieben". Mehr als 20 Jahre, mit einer stetigen Karriere-Entwicklung vom Verkauf über Bereichsleitung Marketing, Vertrieb & Abonnement, Produktentwicklung, Verlagsleitung und letztendlich Geschäftsführung.

                           

Aber es gibt auch die andere Seite. Mein "Schicksalsjahr" war 2006. Scheidung, die beiden Kinder noch klein. Unvorstellbar für mich, meine beiden Schätze nicht mehr täglich zu sehen. Ich war Geschäftsführer eines Verlages, natürlich auch da unter Druck. Eine enorm schwierige emotionale Zeit.  

Das Ende des Jobs war die Folge. Es hat einige Zeit gebraucht, um wieder die gewohnte Energie zu spüren. Der Kontakt zu meinen Kindern blieb zum Glück sehr intensiv. Das ist eine meiner wesentlichen Kraftquellen. Der Wunsch nach Gestalten ist dann rasch wieder aufgetaucht. Ein - finanziell sehr lukratives - Angebot eines großen Medienunternehmens habe ich nach einigen Tagen Überlegung jedoch abgelehnt.

Selbständigkeit schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Am 1. April 2007 dann der definitive Start. Projekte im Medienbereich waren nahe liegend. Dazu kam eine Partnerschaft mit einem stark im Wachstum befindlichen Software Start-up-Unternehmens aus Nürnberg mit Schwerpunkt Unternehmens-Potenzialanalysen & QM. Als Master-Trainer dieser inzwischen im D-A-CH Raum sehr etablierten Beratungs-Methodik Projekte in KMUs sowie Persönlichkeits- & Potenzialentwicklung und Software-Lizenzschulungen. 

Meine fast unstillbare Neugierde führte zu zahlreichen weiteren Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Digital Marketing & Social Media Management, Coaching, Therapie. Dazu spannende Schauspiel-Methoden, Sprechtraining und Gesangsunterricht als neue Interessen.  

Einige Jahre als selbständiger "Managing Partner" einer großen österreichischen Personalberatung und "Assocciate Partner & Senior Consultant" eines multinationalen US-Beratungskonzerns mit Schwerpunkt Karriereberatung und Outplacement haben das Feuer für diese Branche zum lodern gebracht. Insbesondere das "Detektivische", Tools und (digitales) Know-how in der direkten Suche nach den besten Kandidaten kommen meinem kriminalistischen Spürsinn sehr entgegen.

Erfahrung, Know-how, Freude und bei Bedarf ein ausgezeichnetes Netzwerk warten auf Ihre Wünsche und Ziele. Ich freue mich über jede neue Begegnung und Herausforderung. Insbesondere die schwierigen Aufgaben und kreative Lösungen geben mir den extra "Kick". Reden wir über Lösungen?

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs

Referenzen

Rechnungswesen / Controlling ist für uns als "social profit" Unternehmen eine zentrale Aufgabe. Wir haben besondere Anforderungen für die Betroffenen, gegenüber den Förderstellen und unseren hoch-engagierten MitarbeiterInnen zu erfüllen. Bei der Suche nach einer Mitarbeiterin für diesen Bereich war eine qualitative, aktive Personalsuche erste Wahl. "CleverSearch" hat mit Direktsuche rasch eine Ideal-Kandidatin gefunden. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit haben wir dieser Mitarbeiterin die Leitung des gesamten Rechnungswesens übertragen können, die sie zu unserer höchsten Zufriedenheit verlässlich ausübt. Ich denke, gerade bei schwierig zu besetzenden Stellen ist Herr Horvath ein verlässlicher Recruiting-Partner".

Michael Felten, MAS.  Geschäftsführer     

promente-Wien. office@promente-wien.at

Einer berufliche Veränderung war notwendig. Dabei hat mich Günter Horvath als Jobfinding-Berater gecoacht. Ich muss sagen, es war sehr intensiv. Dass die Arbeitssuche selbst ein Job ist, war mir in diesem Ausmaß nicht bewusst. Das Coaching hat es voll gebracht. Ich habe nicht nur "irgendeinen" Job gefunden, sondern meinen Wunsch-Job. Die Unterstützung durch Herrn Horvath - persönlich, per E-Mail und telefonisch - war enorm wertvoll. Dafür ein herzliches Danke.

Thomas Töppitscher
tomtoeppe@hotmail.com

Cleversearch Recruiting und Jobfinder Fuchs