Über

Jobsuche oder Jobwechsel?
Bei "CleverSearch" sind Sie bestens aufgehoben!

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Sie mit neuesten und optimalen Jobsuch-Methoden zeitsparend zu unterstützen.  

  • Standortbestimmung und Ziel-Entwicklung zuerst! Eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln.
  • die Chancen, die uns die Digitalisierung und Social Media bieten, optimal nützen. 
  • Den aktiven und direkten Weg gehen. Ungewöhnlich und kreativ. Aus der Masse herausstechen.
  • Auf den verdeckten Arbeitsmarkt (oft auch "grauer Stellenmarkt") fokussieren.
  • Richtig Netzwerken! Die Möglichkeiten sind enorm. Das "Wie" ist entscheidend. 
  • Intensive On- & Offline-Recherche über die Wunschbranche und die Wunschunternehmen

„Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.” 

DIE VISION VON "CLEVERSEARCH"


"Jeder Jobsuchende hat die Möglichkeit, seinen Wunsch-Job zu finden."

Referenzen

Einer berufliche Veränderung war notwendig. Dabei hat mich Günter Horvath als Jobfinding-Berater gecoacht. Ich muss sagen, es war sehr intensiv. Dass die Arbeitssuche selbst ein Job ist, war mir in diesem Ausmaß nicht bewusst. Das Coaching hat es voll gebracht. Ich habe nicht nur "irgendeinen" Job gefunden, sondern meinen Wunsch-Job. Die Unterstützung - persönlich, per E-Mail und Telefonisch - durch Herrn Horvath war enorm wertvoll. Dafür ein herzliches Danke an Sie, lieber Herr Horvath. 

Thomas Töppitscher
tomtoeppe@hotmail.com

Ich war nicht glücklich in meinem Job. Schon lange nicht mehr. Was, wenn meine Firma mitbekommen würde, dass ich auf der Suche bin? Herr Horvath hat die Recherche diskret für mich erledigt. Damit hatte ich die Sicherheit, dass nichts nach außen dringt. Überwiegend waren wir per Telefon, Email und einmal auch via Skype in Kontakt. Es hat nur etwas mehr als 2 Monate gedauert, bis ich den neuen Vertrag unterschreiben konnte. Ich habe seit letztem Jahr einen neuen Job als Leiterin Rechnungswesen und Organisation bei einer NGO.
 

Luisa K.
(Kundin wollte anonym bleiben) 

​Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung hatte ich die Möglichkeit mit Herrn Horvath zu arbeiten. Gerade nach mehr als 15 Jahren Tätigkeit für ein Unternehmen, half es mir, wieder Orientierung zu gewinnen. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Horvaths Engagement und Arbeitsweise. Man spürt deutlich, dass es ihm ein echtes Herzensangelegenheit ist, den richtigen Job für einen zu finden. Ich kann die Leistungen von Herrn Horvath nur empfehlen. Besonders Menschen, welche aus langjähriger Tätigkeit in einem Unternehmen kommen, fällt es manchmal schwer, Ihren eigenen Marktwert richtig einzuordnen. Ein internationaler Versicherungskonzern war dann meine 1. Wahl. 

Torsten Schlottke
t.schlottke@gmx.de

"My way"

Medien waren immer meine Faszination. Bereits während meines BWL-Studiums an der WU-Wien war ich in Medienunternehmen tätig. Verkauf von Werbung, Mitarbeit bei Marketingprojekten. Ja, und in der Medienbranche bin ich nach dem Studienabschluss dann auch "picken geblieben".

Mit einer schönen, stetigen Karriere-Entwicklung im Bereich Marketing, Vertrieb, Abonnement, Produktentwicklung, bei den ersten Internet-Projekten in den 90-er Jahren.

Es war dann mein "Schicksalsjahr" 2006. Scheidung, die beiden Kinder noch klein. Unvorstellbar für mich, meine beiden Schätze nicht mehr täglich zu sehen. Ich war Geschäftsführer eines Verlages, natürlich auch da unter Druck. Das hat mich in eine burnout Phase stürzen lassen. Das Ende des Jobs war die klare Folge. 

Es hat insgesamt 6 Monate gedauert, um mich wieder zu erholen. Die neue Situation so gut es ging zu gestalten. Der Wunsch nach Gestalten ist langsam wieder aufgetaucht. Ein - finanziell sehr lukratives - Angebot eines großen Medienunternehmens habe ich nach einigen Tagen Überlegung abgelehnt.

Am 1. April (!) 2007 dann der Start in die Selbständigkeit. Es war bereits viele Jahre ein Wunsch, aber gutes Einkommen gegen die Unsicherheit zu tauschen - das war mir doch zu riskant. So gesehen war das "Schicksal" ein großes Glück.

Ich empfinde es immer noch als großes Glück, selbständig sein zu dürfen. Die Lerneffekte im Positiven wie auch (ich denke noch stärker) bei Krisensituationen haben mich sehr geprägt. Besonders der Umgang mit Unsicherheit, das Dranbleiben und positives Denken.

Sehr wertvoll ist die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmern in Netzwerken auszutauschen. Damit wird eine sehr professionelle Leistung möglich - bei voller Flexibilität. Besonders wertvoll sind im Sinne optimaler Arbeit für die Kunden die unendlichen Möglichkeiten der Digitalisierung.

Ich freue mich über jede neue Begegnung, über jede Anfrage.
Günter Horvath.


20 Jahre Führungserfahrung
Geschäftsführer mit Personalverantwortung

3 Jahre Personalberater und 4 Jahre Karriere-Coach / Outplacement-Berater für internationale Unternehmen

6 Jahre Seminarleiter in Coaching-Ausbildungen & Marketing | Sales. Vortragender, Trainer   

Ein professionelles Team für Text | Foto | Video | Social Media | Webdesign- & gestaltung garantiert beste Ergebnisse für Sie!